Wilhelmshaven

Wilhelmshaven/Mittelmeer

Marine
Türkei verbietet Frachter-Untersuchung im Mittelmeer

Türkei verbietet  Frachter-Untersuchung im Mittelmeer

Wilhelmshaven/Mittelmeer  - Eigentlich wollten deutsche Soldaten der Fregatte „Hamburg“ einen türkischen Frachter im Mittelmeer untersuchen. Es wurde vermutet, dass mit dem Schiff Waffen geschmuggelt wurden. Doch dann musste die Kontrolle abgebrochen werden, denn die Türkei zog die Zustimmung zur Untersuchung zurück.

Wilhelmshaven

Betrug an Wilhelmshavenerin
Falsche Handwerker fordern 15.000 Euro Arbeitslohn

Falsche Handwerker fordern 15.000 Euro Arbeitslohn

Wilhelmshaven  - Eine 75-jährige Wilhelmshavenerin bestellte Handwerker nach einem Zeitungsaufruf zu sich nach Hause für Gartenarbeiten ...

Wilhelmshaven

Küste
Wilhelmshavens Wall gegen die Wellen

Wilhelmshavens Wall gegen die Wellen

Wilhelmshaven  - Vor 25 Jahren wurde das Ende der Bauarbeiten für die Erhöhung des südlichen Deichs in Wilhelmshaven gefeiert. Der Deich wird seine Schutzaufgabe noch lange erfüllen – alle zehn Jahre wird die erforderliche Höhe vom Land nachgerechnet.

Fedderwardergroden

Einkauf
Wann schließt die Penny-Filiale in F’groden?

Wann schließt die Penny-Filiale in F’groden?

Fedderwardergroden  - Es steht schon länger fest, dass sie Penny-Filiale „Am Meer“ in Fedderwardergroden keine Zukunft mehr hat. Wann sie allerdings schließt und wann ein Rewe-Neubau folgt, ist aber weiterhin unklar – das sorgt für Verunsicherung.

Wilhelmshaven

WHV-Törhüter Jens Vortmann
Gegen Rimpar platzt der Knoten in Hälfte zwei

Gegen Rimpar platzt der Knoten in Hälfte zwei

Wilhelmshaven  - Der Neuzugang war ein wichtiger Faktor beim jüngsten 24:23-Heimerfolg der Zweitliga-Handballer des Wilhelmshavener HV. „So eine Leistung deckt sich mit meinen eigenen Ansprüchen“, sagt der erstligaerfahrene Keeper.