Wilhelmshaven

Fedderwardergroden

Start der Badesaison
Stammgäste lieben das Freibad Nord

Stammgäste lieben das Freibad Nord

Fedderwardergroden  - Das Freibad Nord in Wilhelmshaven hat wieder geöffnet. Am Wochenende war Saisonstart. Durchwachsenes Wetter hielt die passionierten Schwimmer nicht fern. Nutzer verrieten, was sie von einer eventuellen Schließung des Bades halten.

Wangerooge/Wilhelmshaven

Bildung
Inselheim hielt sich gut über Wasser

Inselheim hielt sich gut über Wasser

Wangerooge/Wilhelmshaven  - Trotz pandemiebedingter Stornierungen erwirtschaftete das Inselheim Rüstringen auf Wangerooge kein Minus. Im Jahr seines hundertjährigen Bestehens 2027 verfügt es vielleicht über einen Neubau. Was es damit auf sich hat, erläuterte der Vorstand auf der Jahreshauptversammlung.

Wilhelmshaven

Oldtimer-Treffen am Wangeroogkai
Alt, laut, stinkend – aber so faszinierend

Alt, laut, stinkend  – aber so  faszinierend

Wilhelmshaven  - Das Treffen alter Nutzfahrzeuge lockt Teilnehmer am kommenden Wochenende aus ganz Deutschland an die Jade. Was von Himmelfahrt, 26. Mai, bis Sonntag, 29. Mai, alles am Wilhelmshavener Wangeroogkai und am Nassauhafen zu sehen, erläutern die Organisatoren.

Wilhelmshaven

Polizeieinsatz
Brutale Schlägerei in Wilhelmshaven

Brutale Schlägerei in Wilhelmshaven

Wilhelmshaven  - Zwei junge Männer verprügelten brutal zwei andere. Der Vorfall ereignete sich am Samstag. Die mutmaßlichen Täter wurden ermittelt.

Wittmund

Wechsel bei der Naturschutzstiftung
Ostfriesische Kommunen setzen sich für den für Artenschutz ein

Ostfriesische Kommunen setzen sich für den für  Artenschutz ein

Wittmund  - Zum Tag der Biodiversität im Wittmunder Wald gab Frieslands Landrat Sven Ambrosy den Vorsitz der Naturschutzstiftung an Wittmunds Landrat Holger Heymann ab.

Wilhelmshaven

Porträt
Was macht der Gärtner vom Europaring?

Was macht der Gärtner   vom Europaring?

Wilhelmshaven  - Hans-Walter Janßen hielt viele Jahre die Grünanlagen im westlichen Stadtteil in Ordnung. Politisch interessiert und einst in der CDU aktiv, liebt er sein Wilhelmshaven. Er erzählt, was er sich für seine Heimatstadt erhofft.

Wilhelmshaven

„Karstadt“-Gebäude in Wilhelmshaven
Investor hat große Pläne für prominenten Leerstand

Investor hat große Pläne für prominenten Leerstand

Wilhelmshaven  - Zuvor wurde viel darüber diskutiert, wie die Zukunft des prominenten Gebäudes in der Wilhelmshavener Marktstraße nach dem Umzug von „Media Markt“ aussehen wird. Das sind die Pläne des Investors:

Wilhelmshaven

Corona-Bilanz der Marine
„Wir sind gut durch die Pandemie gekommen“

„Wir sind gut durch die Pandemie gekommen“

Wilhelmshaven  - Die Corona-Pandemie hat den Dienst der Wilhelmshavener Marinesoldaten und Schiffsbesatzungen alles andere als vereinfacht. Flottenarzt Dr. Dirk Möllmann berichtet: Dank strikter Hygieneauflagen wurde die Herausforderung bestmöglich gemeistert.

Wilhelmshaven

Freizeit
Freibad Nord ab Samstag geöffnet

Freibad Nord ab Samstag geöffnet

Wilhelmshaven  - Das Freibad Nord in Wilhelmshaven hat ab Samstag wieder geöffnet, montags bis freitags von 6 bis 9 Uhr und von 13 bis 20 Uhr, an den Wochenenden von 9 bis 18 Uhr. Doch das Bad bietet nicht nur das kühle Nass.

Sengwarden

Jubiläum
Bis zur Ganztagsschule ist noch einiges zu tun

Bis zur Ganztagsschule ist noch einiges zu tun

Sengwarden  - Grundschule Sengwarden blickt auf 70 Jahre zurück. Der Geburtstag wurde jetzt kräftig gefeiert. Die Schließung ist wohl vom Tisch. Die Dorfschule mit ihren rund 110 Schülern soll erhalten bleiben.

Wilhelmshaven

Wilhelmshavener Händler besorgt
„Das Karstadt-Gebäude schnell mit Leben füllen“

„Das Karstadt-Gebäude  schnell mit Leben füllen“

Wilhelmshaven  - Es ist der prominenteste Leerstand in der Jadestadt: Das ehemalige „Karstadt“-Gebäude an der Marktstraße. Der „City-Interessen-Verein“ betrachtet die Zukunft des prominenten Gebäudes mit Sorge.

Wilhelmshaven/Friesland

Verkehr
Mehr Unfälle mit E-Scootern

Mehr Unfälle  mit E-Scootern

Wilhelmshaven/Friesland  - Immer mehr E-Scooter sind unterwegs und so kommt es auch zu immer mehr Unfällen mit ihnen. Auffällig ist laut Polizei die relativ hohe Zahl von E-Scooter-Fahrern, die alkoholisiert unterwegs sind. Warum die Polizei davor warnt, ohne Versicherungsschutz zu fahren.

Wilhelmshaven

Polizei sucht Zeugen
Mann beleidigt Frauen mehrfach

Mann beleidigt  Frauen mehrfach

Wilhelmshaven  - Erst pöbelte der Unbekannte am Sonntagnachmittag zwei Frauen in der Nordseepassage an. Nur kurze Zeit später kam es zu einem unangenehmen Wiedersehen: Die Betroffenen befanden sich gerade im Bereich eines Sushi-Restaurants in der Marktstraße, als der Mann sie aus einem weißen Auto mit Münchner Kennzeichen heraus erneut beschimpfte. Die Polizei sucht Zeugen.