Panorama

Wetter
Orkan trifft Samstagnacht auf Deutschland

Orkan trifft Samstagnacht auf Deutschland

Die Sturmflut in Norddeutschland ist in der Nacht zu Freitag geringer ausgefallen als vorhergesagt. Am Wochenende wird es aber sehr stürmisch.

Drogenschmuggel
Kolumbien: Flüssiges Kokain in Kokosnüssen entdeckt

Kolumbien: Flüssiges Kokain in Kokosnüssen entdeckt

Die 20.000 Kokosnüsse waren für Europa bestimmt. Allerdings enthielten sie kein Kokoswasser.

Unwetter
Warnung vor Sturmflut an der Nordseeküste

Warnung vor Sturmflut an der Nordseeküste

Experten warnen vor einer Sturmflut an der Nordseeküste - und auch Hamburg könnten die Folgen treffen.

Doppelrolle
Elke Büdenbender kehrt in Richterberuf zurück

Elke Büdenbender kehrt in Richterberuf zurück

"Mir liegt meine Aufgabe hier sehr am Herzen", sagt Elke Büdenbender über ihre Aktivitäten als Präsidentengattin. Aber sie ist auch mit Leib und Seele Richterin.

Prozesse
Unfalltod des Sängers Saulic: Anwalt legt Berufung ein

Unfalltod des Sängers Saulic: Anwalt legt Berufung ein

Der Mann ist geständig. Er ist am 20. Januar zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Nun legt sein Anwalt Berufung ein.

Kriminalität
Tatverdächtiger von Fischerhude räumt tödliche Schüsse ein

Tatverdächtiger von Fischerhude räumt tödliche Schüsse ein

Ein 64-Jähriger hat gestanden, Ende Dezember eine Frau und deren Sohn in Fischerhude erschossen zu haben. Zum Hintergrund der Tat wurde noch nichts bekannt.

Extremwetter
Athener schippen immer noch Schnee

Athener schippen immer noch Schnee

Für starken Schneefall ist Athen nicht gerüstet. In Teilen Griechenlands herrscht noch der Ausnahmezustand.

Unfall
Eingeparkt im Brautmodengeschäft

Eingeparkt im Brautmodengeschäft

Das Sachschaden ist hoch, doch verletzt wurde niemand. Einer 69-Jährigen hat beim Versuch, ihren Wagen einzuaprarken das Gas- und Bremspedal verwechselt. Was Folgen hatte.