Ostfriesland

Wittmund

Prävention
Sechs BBS-Schüler waren „Nachwuchs auf Probe“

Sechs BBS-Schüler  waren  „Nachwuchs auf Probe“

Wittmund  - Das Projekt „Babybedenkzeit“ gibt Jugendlichen die Möglichkeit, sich als „Eltern im Praktikum“ auszuprobieren. Die Babysimulatoren sind dafür ein geeignetes Medium, da sie Bedürfnisse und Reaktionen wie echte Babys zeigen.

Ostfriesland

Boßel-Bezirksliga
Minimalisten aus Wiesede siegen weiter

Minimalisten aus Wiesede siegen weiter

Ostfriesland  - Knappe Siege begleiten den KBV Wiesede nun schon seit Saisonbeginn in der Boßel-Bezirksliga der Männer I. Stören dürfte das die Werfer von „Fix wat mit“ aber nicht, denn immerhin haben diese knappen Siege ihnen nun die Tabellenführung eingebracht. Dabei musste im Ziel in Ardorf zunächst ganz genau geschaut werden.

Reepsholt

Soziales
Gemeinde Friedeburg hat die Gewerke für Reepsholter Kita vergeben

Gemeinde Friedeburg hat die Gewerke für   Reepsholter Kita vergeben

Reepsholt  - Somit können die Arbeiten in Kürze beginnen, damit die Kindertagesstätte „Schwalbennest“ und das Reepsholter Jugendzentrum im nächsten Jahr eine neue Bleibe finden können. Insgesamt wurden Aufträge mit einem Volumen von fast 812 500 Euro vergeben.

Aurich/Wittmund

Schwerer Raub
24-Jähriger aus Wittmund zu fünf Jahren Haft verurteilt

24-Jähriger aus Wittmund  zu fünf Jahren Haft verurteilt

Aurich/Wittmund  - Das Landgericht Aurich verurteilte am Montag einen 24-jährigen Wittmunder wegen besonders schweren Raubes, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung zu einer Freiheitsstrafe von fünf Jahren. Die Kammer ordnete zudem die Unterbringung in einer Entziehungsanstalt an.

Unsere Friseure stellen sich vor!

Unsere Friseure stellen sich vor!

Wir schauen Friseuren aus der Region über die Schulter und präsentieren Friseursalons aus der Region.

Carolinensiel/Harlesiel

Wetter
Hochwasser: Stellplatz an der Mole ab Mittwoch gesperrt

Hochwasser: Stellplatz an der Mole ab Mittwoch gesperrt

Carolinensiel/Harlesiel  - In ihr sicheres Winterquartier umgezogen sind mittlerweile die Container am Strand von Harlesiel – sie wurden mit einem schweren Kran abtransportiert. Wegen des für Mittwoch, 20. Oktober, angekündigten Hochwassers wird nun auch der Wohnmobilstellplatz an der Mole in Harlesiel bis voraussichtlich Freitag, 22. Oktober, gesperrt.

Collrunge/Ardorf

Wettkampf der Woche
Collrunges Aufholjagd gegen Ardorf wird nicht belohnt

Collrunges Aufholjagd gegen Ardorf wird nicht belohnt

Collrunge/Ardorf  - In der Boßel-Landesliga der Frauen I scheint das Titelrennen enger denn je zu werden. Aktuell führen gleich fünf Teams mit jeweils 6:2 Punkten die Tabelle an, darunter auch Ardorf, das sich nach einem spannenden Wettkampf mit 3:1 gegen Collrunge durchsetzte.

Wiesmoor

Bauarbeiten in Wiesmoor
Kosten für Kanalisation sind gestiegen

Kosten für Kanalisation sind gestiegen

Wiesmoor  - Der Löwenmaulweg in Wiesmoor wird an eine Schmutzwasserkanalisation angeschlossen. Deshalb laufen dort Bauarbeiten. Die Gesamtkosten für dieses Projekt belaufen sich auf 420 000 Euro. Aufgrund allgemein gestiegener Baukosten hätten sich die Kosten um 100 000 Euro erhöht.