Landkreis Friesland

Jever

Gastronomie in Jever
„Pütt“ findet neue Pächter

„Pütt“ findet neue Pächter

Jever  - Das Pächterduo Michael Meier und Christian Pirzl übernimmt die Kultkneipe am Alten Markt. Erst sollten noch einige Umgestaltungsarbeiten erfolgen – doch schon zu Ostern könnte es in der „Pütt“ wieder losgehen.

Jever/Schortens

Vermisstensuche
79-Jährige läuft mit ihrem Rollator 16 Kilometer weit

79-Jährige läuft mit ihrem Rollator 16 Kilometer weit

Jever/Schortens  - Mit ihrem Rollator hatte sich die Rentnerin vom einem Altenheim in Sillenstede auf den Weg gemacht. Die Polizei leitete aufgrund ihrer leichten Desorientierung und der niedrigen Temperaturen eine Fahndung ein. Von der Frau war bekannt, dass sie an guten Tage weite Strecken schaffte –und auch an diesem Sonntag war das der Fall: Die 79-Jährige wurde in Neugarmssiel aufgefunden.

Rahrdum

Einsatz in Jever
Feuerwehr bringt Brand schnell unter Kontrolle

Feuerwehr bringt Brand schnell unter Kontrolle

Rahrdum  - In Jever hat die Feuerwehr im Ortsteil Rahrdum den Brand einer Doppelhaushälfte schnell unter Kontrolle gebracht. Die Bewohnerin erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen.

Friesland

Arbeitskräfte
Feines Händchen fürs Malerhandwerk – aber Frauen sind eher die Ausnahme

Feines Händchen fürs Malerhandwerk – aber Frauen sind eher die Ausnahme

Friesland  - Ursprünglich wollte Jana Sperling Kosmetikerin werden. Bei einer Hausrenovierung entdeckte sie jedoch ihr Interesse am Handwerk. Beim Hohenkirchener Unternehmen Farben Cramer absolvierte sie eine Malerausbildung, arbeitete ein Jahr als Gesellin und setzte noch die Meisterschule drauf.