Dornum

Dornum
Bürgerverein fordert öffentliche Toilette

Bürgerverein fordert  öffentliche Toilette

Dornum  - Der Bürgerverein Herrlichkeit Dornum fordert seit mehreren Jahren eine öffentliche Toilette. Eine Sanitäranlage sei dringend erforderlich. Das war Thema auf der Versammlung des Vereins.

Blomberg/Dornum

Handwerk in Dornum
Dachdeckermeister ist durch Zufall auf dem Dach gelandet

Dachdeckermeister ist durch Zufall auf dem Dach gelandet

Blomberg/Dornum  - Dachdeckermeister Dennis Cramer ist 37 Jahre alt. Er erzählt von seinem Weg zum eigenen Betrieb, seinem Team und was ihm gefällt.

Dornum

Kunst im Wasserschloss
Diese Künstler sind bei den Dornumer Kunsttagen dabei

Diese Künstler sind bei den Dornumer Kunsttagen dabei

Dornum  - „Tischlein deck dich“ ist das Motto der diesjährigen Dornumer Kunsttage, die vom 30. Juli bis 20. August im Wasserschloss Dornum stattfinden. Unter den 19 ausstellenden Künstlern sind Marijke Janssen, Susanne Laufer und Georg Janthur.

Dornum

Projektwoche
Jugendliche gestalten Zukunft in Dornum

Jugendliche gestalten Zukunft in Dornum

Dornum  - Die Schüler sprudeln nur so vor Ideen. Sie stellten ihr Ergebnisse in Projektwoche für nachhaltiges Denken und Handeln an der Realschule Dornum vor.

Neßmersiel

Baltrumer beklagt zu wenig Behindertenparkplätze in Neßmersiel
„Die Situation am Hafen ist unerträglich“

„Die Situation am Hafen ist unerträglich“

Neßmersiel  - Christof Schmiegel ist verärgert: Er kassierte ein Knöllchen am Anleger in Neßmersiel, als er seine Schwiegermutter, die auf den Rollstuhl angewiesen ist, abholte. Der Baltrumer sagt, es gebe dort zu wenige Parkplätze für behinderte Menschen. Die Reederei hingegen möchte die Situation auch verändern.

Dornum/Westdorf/Nesse

Anwohner sorgen sich
Raser machen Cankebeerstraße in Dornum zur „Rennstrecke“

Raser machen Cankebeerstraße in Dornum zur „Rennstrecke“

Dornum/Westdorf/Nesse  - Auf der Cankebeerstraße in Nesse, Westdorf und Ostdorf gilt eigentlich Tempo 50. Aber längst nicht alle Autofahrer halten sich daran. Letztens war ein Autofahrer mit 135 km/h unterwegs. Die Dornumer sorgen sich um die Sicherheit der Fußgänger und reagieren.

Nessmersiel

Eduard Garrelts wird 90 Jahre alt
Pferde sind seine Leidenschaft

Pferde sind seine Leidenschaft

Nessmersiel  - Eduard Garrelts aus Neßmersiel feiert am Dienstag seinen 90. Geburtstag. Aus diesem Anlass blickt der Jubilar zurück. Dabei wird eins klar: Pferde waren schon immer seine große Leidenschaft.

Holtriem

Ferienspiele in Holtriem und Dornum
Vom Skaten und der Hundeschule für Kinder

Vom Skaten und der Hundeschule für Kinder

Holtriem  - Das Ferienprogramm „Ferien vor der Haustür“ geht in die nächste Runde. Zum Start in die Sommerferien sind Plätze frei, für die sich Kinder und Jugendliche anmelden können. Auch Urlauberkinder sind willkommen.